13.03.2018

27. bis 30. März 2018 Kinderkartage in Herz Jesu für Grundschulkinder

Hallo, in diesem Jahr wollen wir mit dir und vielen anderen Grundschulkindern in den Kinderkartagen auf eine spannende Schatzsuche gehen. Dabei hoffen wir nicht nur einen Schatz zu finden. Jeden Tag wollen wir versuchen einen anderen Schatz zu entdecken und zu heben. Ob es so viel Schätze überhaupt gibt? Nun – wir werden sehen!

Dienstag:
Die Aktionen unserer Schatzsuche finden von 9:00-13:00 im und um das Gemeindeheim Herz Jesu statt. Es gibt ein ausgiebiges zweites Frühstück in der Pause.

Mittwoch:
Wir machen uns auf den Weg, um im Essener Münster einen richtig alten und wertvollen Schatz in einer echten Schatzkammer zu besichtigen. (Hierbei sind die Plätze begrenzt.)
Da kann es sein, dass wir an dem Tag etwas früher beginnen müssen - Infos dazu bekommt ihr am Tag davor. Einen kleinen Pausensnack und etwas zu trinken solltest du selbst dabei haben, denn an  diesem Vormittag gibt es von uns kein zweites Frühstück. Wir enden wie an den anderen Tagen um 13:00.

Donnerstag:
Nach einem gemeinsamen Frühstück führt uns unsere   Schatzsuche durch das Dorf. Und auch im Gemeindeheim gibt es wieder den ein oder anderen Schatz zu entdecken.

Karfreitag:
Wir beginnen um 9:30 mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach kann jede/jeder ihre/seine eigene Osterkerze für Zuhause verzieren.
Zum Abschluss der Kinderkartage gestalten wir dann um 12:00 zusammen mit euch den Kinderkreuzweg in unserer Herz-Jesu-Kirche. Dazu laden wir auch Eure Eltern und Geschwister herzlich ein.

Es ist auch möglich nur an einzelnen Tagen teilzunehmen.
Rückfragen an Thomas Sieberath 59276391

<- Zurück zu: Aktuelles aus der Pfarrei ...und der Welt