27.02.2018

† Henryk Jacak (70)

Am 25.02. ist unser langjähriger Hausmeister, Küster und Kirchenmusiker Henryk Jacak verstorben.

Herr Jacak war von 1998 bis 2012 hauptberuflich bei uns tätig, zunächst in der noch eigenständigen Pfarrei St. Mariä Heimsuchung, ab 2008 dann in unserer jetzigen Pfarrei. Wir verlieren mit ihm einen äußerst liebenswürdigen Menschen, der sich auch weit über seine berufliche Tätigkeit hinaus engagiert hat. Selbst noch in Zeiten schwerer Krankheit hat er regelmäßig ehrenamtliche Küsterdienste übernommen, die Orgel im Marienheim gespielt und den (KAB-)Singkreis geleitet. Er war Mitglied der Chorgemeinschaft Überruhr und der Gemeindecaritas St. Suitbert. Am Freitag, 16.03., nehmen wir Abschied von ihm. Das Requiem findet um 10:00 in der Kirche St. Mariä Heimsuchung statt, die Beisetzung anschließend auf dem Kath. Friedhof Überruhr. Traurig und dankbar wünschen wir ihm, dass er nun die Erfüllung und Vollendung seines irdischen Lebens finde bei Gott. – R.I.P.

<- Zurück zu: Aktuelles aus der Pfarrei ...und der Welt