12.03.2018

† Pastor Leonhard Pilorz (72)

Von Oktober 1994 bis zum Jahresende 2009 hat Leonard Pilorz die Pfarrei bzw. Gemeinde St. Georg in Heisingen geleitet. Im Jahr 2002 wurde er zudem Dechant des damaligen Dekanates Essen-Heisingen-Kupferdreh.

Für viele von uns ist er in dieser Zeit zu einem geschätzten Weggefährten geworden. Obwohl er nun schon seit einigen Jahren in Essen-Bredeney lebte und wirkte, ist die Verbindung zwischen ihm und unserer Pfarrei nie abgerissen. Am 7. März ist Leonard Pilorz nach schwerer Krankheit verstorben. Traurig und dankbar wünschen wir ihm, dass er der Erfüllung und Vollendung seines irdischen Lebens finde bei Gott. – R.I.P.

Die Totenvesper für den Verstorbenen ist am Freitag, 16.03., 18:00 in der Kirche St. Markus, Frankenstr. 370 in 45133 Essen. Das Requiem wird am Samstag, 17.03., um 8:30 ebenfalls in der Kirche St. Markus gefeiert. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Gemeindefriedhof nahe der Kirche.

<- Zurück zu: Aktuelles aus der Pfarrei ...und der Welt