16.03.2018

Fr 30.03.

Kfd- St. Barbara Herzliche Einladung zur Teilnahme am Friedensgang zur Friedenseiche. Die ökumenische Menschenrechtsvereinigung ACAT und die kfd St. Barbara bitten alle Christen zum Gebet für Frieden, Menschenwürde und Menschenrechte. Wir gehen los nach der Karfreitagsliturgie. 

10:15  Uhr  Eucharistische Ehrengarde Essen – Überruhr
Herzlich laden wir alle Gemeindemitglieder und Gäste zur Kreuzweg Andacht an die Friedenskapelle, Mönkhoffstraße ein.
Voll Dankbarkeit wollen wir uns an den Leidensweg unseres Herrn Jesu Christus erinnern, der uns durch seinen Tod am Kreuz erlöst hat.

11:00 Uhr Kinder- und Familienkreuzweg Wir starten um 11:00 Uhr an der Suitbertkirche und machen uns auf den Weg. An verschiedenen Stationen im Stadtteil wollen wir dem Leiden und Sterben Jesu gedenken und überlegen, was das mit unserem Leben zu tun hat. Festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung (Regen- oder Sonnenschutz) helfen dabei, den ca. 90 minütigen Kreuzweg gut gehen zu können.

<- Zurück zu: Aktuelles aus der Pfarrei ...und der Welt