Messdiener

Foto: dd

Liebe Gemeindemitglieder,
liebe Eltern,
liebe Messdienerinnen und Messdiener,


hier finden sie genauere Informationen zu unserer Messdienergemeinschaft St. Josef.
Aktuell sind wir knapp 50 junge und ältere Messdienerinnen und Messdiener, die in unseren zwei Kirchen ihren Dienst tun.

Am 22. November letzten Jahres haben wir 11 neue „Minis“, wie wir sie nennen, in der Sonntagsmesse in unsere Gemeinschaft aufgenommen.


Wir veranstalten seit Anfang letzten Jahres regelmäßige Messdienertreffen und natürlich versuchen wir auch durch andere Attraktionen wie zu Beispiel einen Ausflug in den Moviepark oder Übernachtungen unsere Gemeinschaft zu stärken. Dieses Jahr haben wir uns auch wieder tolle Aktionen einfallen lassen. Zum Beispiel unsere Messdienerfahrt, die am Pfingstwochenende stattfinden wird.


Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, könnt ihr uns gerne per Mail (E-Mail: Messdiener.St-Josef@gmx.de) erreichen.


Das war es erst einmal von uns – wir sehen uns in der Kirche, oder bei der nächsten Gruppenstunde ;)