13.12.2017

Kirchenchorgemeinschaft an St. Josef, Essen Ruhrhalbinsel

Cäcilienfest, der Festtag der Chöre

Am Christkönigsfest, 25.11.2017, feierte die Kirchenchorgemeinschaft an St. Josef, Essen Ruhrhalbinsel, das Cäcilienfest, dem Festtag der Chöre.

Die Vorabendmesse zum Christkönigssonntag wurde vom Chor mit gestaltet.

Im Anschluss an die Messfeier trafen sich die aktiven und passiven Mitglieder der Kirchenchorgemeinschaft im Gemeindeheim St. Josef, das festlich dekoriert war in den Farben gelb/weiß. Dort gab es für alle ein reichhaltiges Essen.

Hieran schlossen sich die Ehrungen von Sängerinnen und Sänger an, die 10, 25 und 40 Jahre in einem Kirchenchor singen.  Zum Abschluss stand noch ein leckeres Kuchenbuffet bereit. Mit einigen fröhlichen Liedern aus dem Repertoire des Chores ging ein gemütlicher Abend zu Ende.

<- Zurück zu: Aktuelles aus der Gemeinde mit zwei Kirchen