13.01.2018

Sternsinger in St. Josef

Die Sternsingerinnen und Sternsinger zogen am ersten Januarwochenende durch die Gemeinde und brachten den Segen zu den Menschen.

 Insgesamt über 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren als Königinnen und Könige sowie als Begleiterinnen und Begleiter von Freitag bis Sonntag unterwegs.

Das 24-köpfige Leitungsteam versorgte alle Beteiligten mit warmen Mahlzeiten und Getränken. Ein besonderer Dank gilt wieder den Freiwilligen Feuerwehren, ohne die diese logistische Meisterleistung nicht möglich wäre.

Auch das Spendenergebnis kann sich sehen lassen: über 19.000,-- EUR wurden für die Kinder in Indien und weltweit gesammelt. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Als abschließendes Highlight wurde am Sonntag ein großer Sternsingergottesdienst in Dilldorf gefeiert.

Hier eine kleine Auswahl von Bildern

<- Zurück zu: Aktuelles aus der Gemeinde mit zwei Kirchen