Wir über uns

Komm, spiel mit! April 2008

Der Arbeitskreis Familie (AKF) wurde im Jahr 1996 vom Gemeindereferenten Herrn Zielonka und Frau Weidner vom PGR gegründet, um Familien oder Alleinstehenden mit ihren Kindern die Möglichkeit zum gemeinsamen Spielen, Basteln und allgemeinen Austausch im Rahmen der Gemeinde zu ermöglichen. Die erste Aktion, ein Spielenachmittag im Pfarrheim wurde so gut besucht, dass schnell interessierte Eltern gefunden wurden, die z. B. Fahrradtouren zur Gruga oder ein gemeinsames Familienwochenende in einer Familienbildungsstätte planen helfen wollten. Diese lustige Arbeitsgruppe war wiederum so erfolgreich, dass bald jährlich ein buntes Programm mit einfachen, günstigen gemeinsamen Angeboten geplant und durchgeführt wurde. Mittlerweile sind die Familienwochenenden und Kanutour-/Zeltwochenenden hinter der Kirche von St. Suitbert zur Tradition geworden...

 

Das aktuelle Programm liegt in den Kirchen in Überruhr aus und kann als auf dieser Seite der Homepage weiter oben heruntergeladen werden.