Kirchenchor St. Barbara

Schön, dass Sie uns gefunden haben. Herzlich willkommen!


Die höchste Kirche in der Pfarrei St. Josef, Essen Ruhrhalbinsel liegt auf dem Nöckersberger Sattel +135 mNN, und im Mittelpunkt der Pfarrei.

Wie die Dorfbewohner, steht die Kirche auf felsigem Untergrund, dem so genannten Ruhrsandstein. Die heutige Kirche St. Barbara wurde am 12. August 1929 geweiht.

Unser Kirchenchor wurde 8 Wochen später, am 13. Oktober, gegründet.
Bis heute kann unser Chor auf eine belebte Vergangenheit zurückschauen, aber auch auf eine noch stabile Zukunft mit zurzeit 48 aktiven und 102 passiven Mitgliedern.

Selbstverständlich sind Neumitglieder jederzeit herzlich willkommen.

Unser Kirchenchor ist ein vierstimmiger, gemischter Chor, bestehend aus Sängerinnen und Sängern unterschiedlichsten Alters.

Wir singen, proben und feiern hinter der Byfanger Kirche St. Barbara im Gemeindesaal. Probe jeden Donnerstag, ausgenommen in den Ferien, 45257 Essen Byfang, Nöckersberg 69C,

in der Winterzeit um 19:30 Uhr

in der Sommerzeit um 20:00 Uhr

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie sich über unsere Chorgemeinschaft informieren.


Bei Fragen sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns:
kc-st-barbara-byfang@gmx.de


Das Vorstandsteam

von links gesehen: Anne Scharpegge, Waltrud Ulrich und Ulrike Janning